Jägerzug

St. Josefs u. St. Gereon Schützenbruderschaft

Viersen Krefelder Straße

1883 / 1710 e.V

Krefelder Straße - 41748 Viersen


Mitglied im Bund der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften

DER JÄGERZUG

1987 wurde der   Jägerzug aus den ehemaligen   Schüler-, Jung- und Altschützen gegründet. Wie man unschwer erkennen kann feierte der Jägerzug im Jahre 2017 sein 30jähriges Jubiläum. Mit ihren 12 aktiven Mitgliedern stellte der Zug über lange Zeit die Hauptvorstandsmitglieder sowie über 12 Jahre das Königshaus der Bruderschaft.

Ebenso ist  sie mit ihrem Fähnrich für die Bruderschaftsfahne zuständig.

Regelmäßige Treffen, legendäre Jahresausflüge nach Köln, Gruppenvogelschuss und Besuche bei unseren befreundeten Bruderschaften prägen den Gruppenzusammenhalt.

Der Jägerzug ist mit seinen unterschiedlichsten Altersgruppen ein bunt gemischter Haufen (18 -76 Jahre), stehen aber zum Brauchhtum und unterstützen es tatkräftig.

Sollte ihr Intresse an dieser Gruppe geweckt worden sein, dann kontaktieren Sie uns unter der unten angegebenen Adresse.

Günther Luhnen


E-Mail:

2.vorsitzender@bruderschaft-krefelderstrasse.de


Tel.-Mobil: 0157 72782247

03.07.2017


Unvergessen


Jörg Klumpen

Mitglied im Jägerzug

1. Kaiser d. Bruderschaft